Anmeldung zum Wettbewerb

Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen.

 

 

Informationen zur Bewerbung

Anmelden können sich alle Dirigenten aus dem In- und Ausland, es gibt keine Altersgrenze.
Die Teilnahmegebühr beträgt 225 € und muss erst nach der Zulassung zum Wettbewerb entrichtet werden. Vor der Zulassung wird keine Anmeldegebühr erhoben.
Anmeldefrist: 15.03.2020

Folgene Bewerbungsunterlagen sind erfolderlich:

  • Lebenslauf
  • Musikalischer Werdegang
  • Dokumente über die absolvierten musikalischen Studien und die ausgeübten Tätigkeiten als Dirigent
  • Foto
  • Bewerbungsvideo (Dauer min. 8 Minuten, bevorzugt Konzertaufnahme aus Musikersicht und Werke mit unterschiedlichen Charakters)

Bitte senden Sie alle Unterlagen vorzugsweise
per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Post an:
„Freunde und Alumni der Dirigentenausbildung in Augsburg e.V.“
(zu Hd. T. Tartamella)
Maximilianstraße 22
86150 Augsburg

Bitte reichen Sie unbedingt nur Kopien ein, da keine Rücksendung erfolgt. Alle Bewerber werden ca. 1 Woche nach der Anmeldefrist informiert, ob sie zum Wettbewerb zugelassen werden oder nicht.

Preisgeld: 

  • 1. Preis: 2.020 €
  • 2. Preis: 1.200 €
  • 3. Preis: 800 €

Werke/ Repertoire

Allgemein: alle Runden des Wettbewerbs, außer der Probe am 12. Mai (abends), sind offen für Publikum. Eintrittspreise werden in Kürze bekannt gegeben.